Alexus der Kurzsichtige

2. Quartiermeister & Stabkämpe

Nun denn... Man nennt mich Alexus der Kurzsichtige und auch meine Geschichte soll euch nicht verwehrt bleiben.



Nachdem ich im fernen und kalten Osten tugendhaft aufgezogen wurde, verschlug es mich in meiner Jugend dann doch in die angenehmeren Gefilde des Westens. Hier wurde ich ein stattlicher Recke. Bald nachdem ich mit meiner Familie eine kleine, bescheidene Behausung in der Nähe von Quedelsen errichtet hatte, traf ich auch schon auf Stephanus von Buchenhain. Dass er einst mein Hauptmann werden sollte, war damals noch nicht abzusehen.



Nach einiger Zeit des Kennenlernens wurde DIE Entscheidung getroffen, sich zur Quedelser Horde zusammen zu schließen. Ja ihr hört richtig, ich war dabei und kann stolz behaupten bei der Geburtsstunde der Horde zugegen gewesen zu sein. Alsdann habe auch ich mich von Stephanus führen lassen.

Nachdem wir wuchsen und der Quartiermeister nicht mehr die Zeit fand unserem, inzwischen amtlichen Hauptmann zu helfen, wurden meine Mühen bis dahin belohnt. Ich wurde zum II. Quartiermeister erkoren und meiner Aufgabe gerecht. Wie sonst ließe sich erklären, dass ich mich um einen weiteren Aufstieg verdient gemacht habe.



Heute bin ich der I. Quartiermeister und die linke (und auch manchmal rechte) Hand unseres Hauptmanns und stehe zur Verfügung um Ordnung in diesem blau-gelb-wüsten Haufen zu bringen.

 

Falls mal einer seiner Aufgabe nicht nachkommt, helfe ich auch gerne mit meinem Stab nach, mit dem ich auch Quedelsen vor Angreifern ehrvoll schütze!