Fenrir Dagosson

1. Quartiermeister 

Seyd gegrüßt all Ihr Recken und Maiden, die Ihr aufhorchet um der Geschichte zu lauschen wie ich, Fenrir Dagosson, zur Horde aus Quedelsen gelangte.
 
So merket auf, denn als Sohn eines dänisch Jarls, der aus Nordjylland aufbrach, fand ich schon in jungen Jahren den Weg in weitere nordische Gefilde der Svea. Nahe der Siedlung Tannö ließ sich die Sippschaft am See Rusken nieder. Dort wuchs ich bis zu jenem Mannesalter heran, welches mir dazu gereichte Ländereyen im Namen der Jarls zu Ohs zu erobern. Während eines Beutezuges vor Klosteroya ward durch eine Laune Thors unser Schiff abgetrieben und kennterte auf eben jenem Meer, welches Ihr Nordsee nennt. Die Stimmen der Valkyrjar im Ohr war ich bereit in Valhöll einzuziehen...




Jedoch sollte mir dieses Schicksal noch nicht zu teil werden, denn auf einem Karren angekettet und von Sklavenhändlern umringt kehrte ich in das Reich der lebenden zurück. Bestärkt aus dem Willen der Schade der Gefangennahme zu entgehen und meine Ehre wieder zu erlangen, befreite ich mich und schlächtete jene Sklavenhändler.


Durch diese Ehre des Kampfes gestärkt brach ich Richtung Heimat auf, wo einen alten Gefährten meines Vaters Wulfgar Ragnarsson begegnete. Dieser führte mich zur Horde aus Quedelsen und sprach dort für mich. So hatten die Geschichten meines Stammes bereits vor mir diese Gefilde erreicht.
Ob ich jemals in meine Heimat zurückkehre ist noch ungewiss...

 

Gehabt euch wohl, Fenrir Dagosson