William vom Berge

Herold & Schwertkämpe

 

Lang streunte ich durch die Lande, bis mich meine Wege aus den Portaner Highlands nach Quedelsen brachten. Hier bin ich auf die ansässige Horde gestoßen und wurde mit dem guten Mete vom Heinemann zum Bleiben verführt.

 

Blieb die Frage was die Horde um den Hauptmann nun mit mir anstellen sollte, nachdem ich sesshaft geworden war...

Ich hätt mich ja gleich für alles angeboten, doch war ich als Bannerträger zu klein, als Hauptmann zu... (irgendwas wars bestimmt), als Quartiermeister noch zu unbekannt und als Gaukler wohl auch nicht ganz geeignet.





 

So nahm ich das Schwert und wollte mir damit einen Platz verschaffen. Nach vielem Geplänkel wurde befunden, dass ich mit der großen Klappe und dem Willen doch etwas zu tun, wohl am besten als Herold geeignet sei.

Nun denn ist die Schriftrolle zu meinem Freund geworden und meine Ansprachen zum Gelage und anderen Anlässen erfreu'n sich großer Bewunderung.

Aber fast noch mehr erfreue ich die Horde mit meinen Feuerbällen. Welche ich wie kein anderer zu jonglieren weiß (meistens zumindest).

 

Genug von mir hoch das Horn und rein den Met... All Voll !!!!!!!!!!!!!