Wulfgar Ragnarsson

Nordmann

Ich bin Wulfgar Ragnarsson und komme aus dem Reich der Svea weit oben im Norden. In dem Dorf Trönde, am gleichnamigen Tröndefjord lebte ich mit meiner Sippe.

 

Eines Tages tauchten plötzlich zwei Drachenboote im Fjord auf und wir wurden von mordenden und plündernden Wikingern aus dem Daneland angegriffen. Wir wehrten uns mit allen Mitteln, aber die Angreifer waren uns überlegen. Ich selber bekam einen kräftigen Schlag auf den Hinterkopf. Es wurde dunkel und ich dachte, dass ich nun von den Walküren nach Vahall geholt werden würde.

 





Als ich wieder zu mir kam, waren alle Männer meiner Sippe umgebracht, unser Dorf niedergebrannt und die Frauen und Kinder verschleppt worden. Ich beschloss nach Süden zu fliehen, da ich von einer alten Völva (Seherin) erfuhr, dass die plündernden Wikinger mit Ihrem Anführer Hrodgar noch immer in der Nähe waren. Nun bin ich im Sachsenland bei der Quedelser Horde angekommen und alle haben mich freundlich aufgenommen. Aber eines Tages werde ich Hrodgar wieder treffen……