Die Taverne

Als wir die "Taverne" zum ersten Mal betraten, konnte man sich kaum vorstellen wie sie später mal aussehen sollte. Wir haben den Stall erstmal leer geräumt und mussten auch eine instabile Wand abreissen.

Oktober 2009

Danach war der Raum in dem unten zu sehenden Zustand.

März 2010

Von einem Sägewerk in Ovenstädt besorgten wir uns Schwartenholz, mit welchem wir Möbel und eine Theke zusammenzimmerten. Die Fenster und Türen wurden auch isoliert und mit diesem Holz verkleidet. Natürlich darf der Spass bei der Arbeit nicht fehlen...

Oktober 2010

Hier kann man schon erkennen was es ausmacht, wenn man den losen alten Putz entfernt, dann neu verspachtelt und weiß streicht.

November 2010

Hier kann man erkennen wie die Türen isoliert werden und die fertige Theke.

März 2011

Viele Arbeitsstunden später wurde aus dem alten Hühnerstall, das was er heute ist. Viel Fantasie und Einfallsreichtum sorgten dafür, dass die Taverne zu etwas ganz Besonderem wurde, mit einer Bauern- und Sarazenenecke, sowie einem großen Schankraum mit Tafel.

November 2011

September 2013