Julian

aufgenommen Findlingswald 2013

Seid gegrüßt,

 

man nennt mich Eldamir und ich will euch nun erzählen wie ich zur Quedelser Horde kam.

 

Ich gehöre dem Volke zu Bückeburg an und lebe dort seit meiner Geburt. Als Ältester von fünf Kindern musste ich meinen Eltern oft zur Hand gehen. Als junger Bursche eignete ich mir die Sprache der Laute an und unterhielt daher schon oft meine Gefährten in der Taverne und überall wo Stimmung von Nöten war. Da ich ein sehr geselliger und lustiger Recke bin, traf eines schönen Tages Birk den Lauten. Wir freundeten uns an und machten oft die Met- und Bierfässer der Tavernen leer, was die Wirte sehr freute. Nach einiger Zeit nahm er mich zur Taverne der Quedelser Horde mit und ich lernte den Haufen kennen. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl schloss mich der Horde an.

 

Dies ist meine Geschichte. Sie ist zwar nicht lang, aber bekanntlich liegt ja in der Kürze die Würze.

 

So gehabt euch wohl.